ACCELLENCE
  • PORTRAIT
  • LEISTUNGEN
  • KONTAKT
  • SERVICES
  • ABOUT
  • CONTACT
DIGITAL ADVISORY
Verbessern Sie nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit um bereit zu sein für die zukünftigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Wir bieten Ihnen die passende Services und Expertise dafür.
Digital Advisory
Digitalisierungsstrategie
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam wirksame Digitalisierungsstrategien für Ihre angestammten und zukünftigen Geschäftsfelder – und treiben diese voran.
Digital Advisory
Business Modell Innovation
Wir überdenken gemeinsam mit Ihnen Ihr  Geschäftsmodell  um  Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen. 
Digital Advisory
Digitale Produkte & Serviceerlebnisse
Wir co-kreieren erfolgreiche digitale Produkte, die echten Mehrwert für Ihre Kunden bringen. 
​
Digital Advisory
Digitale Infrastruktur & Systeme
Wir helfen Ihnen, Technologien zu evaluieren, welche echte Vorteile bieten und erarbeiten mit Ihnen eine gemeinsame Roadmap zu Umsetzung.
Digital Advisory
Prozesse & Organisation
Wir beraten, integrieren, optimieren und automatisieren Ihre Prozesse. Ganz nach Ihren Bedürfnissen auf Basis bestehender Lösungen
​



​
Interessiert?
Dann kontaktieren
Sie uns noch heute.



TRANSFORMATION SERVICES
Als umsetzungsstarker Partner führen wir kritische Programme und interdisziplinäre Projekte mit Blick auf das grössere Ganze sicher ins Ziel. Durch jahrelange Erfahrung, Methodenkompetenz und viel Begeisterung unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Visionen. ​
Transformation Services
Project Management
​
​Wie übernehmen leitende Rollen in Ihren Projekten, Programmen und leisten damit einen aktiven Beitrag zur Erreichung Ihrer Ziele.
​

> KONTAKT
Transformation Services
Interim Management
​
​Wir schliessen Lücken und schaffen Freiräume: zeitlich begrenzt, zielorientiert und mit hohen Leistungseinsatz.
​
> KONTAKT
Transformation Services
Coaching & Unterstützung

Wir können Sie auch in verschiedenen anderen Situationen fachlich und methodisch unterstützen, z.B. Zweitmeinung, Projekt-Review.
> KONTAKT
KERNBRANCHEN
IT & Telecom
Financial Services
Energiewirtschaft
Verwaltung
PROJEKTBEISPIELE
Projektbeispiel
ASSESSMENT FUTURE TRAIN-SIDE LOCALIZATION TECHNOLOGIES

 > Mehr erfahren
Durchführung PoC und Erstellung Technologiereport für zugseitige Lokalisierungstechnologien im Schienenverkehr - Video / FOS.

Der Bericht ist öffentlich hier abrufbar.
Projektbeispiel
TRANSFORMATION CORPORATE DATA- AND VOICE SERVICES

 > Mehr erfahren
Transformation der Telefonieplattform und Migration sämtlicher Standorte in der Schweiz (Customized Transformation Project).
Projektbeispiel
ENTWICKLUNG UND MARKTEINFÜHRUNG MANAGED SERVICES
 > Mehr erfahren
Entwicklung und Markteinführung eines Managed Service Portfolios für Schweizer Systemintegrator im Bereich Daten-, Sprach- und Mehrwertdiensten.

Projektbeispiel
SYSTEM- UND ARCHITEKTURANALYSE
​
 > Mehr erfahren
Projekt zur Verbessserung der Systemrobustheit des Energiemanagement/Fahrstromleitsystem der SBB. Das Projekt umfasste die Architekturüberprüfung des komplexen ICT-Gesamtsystems aus technischer und prozessualer Sicht. Im anschliessenden Programm erfolgte die Umsetzung (Realisierung) der Verbesserungsmassnahmen.
Interim Management
HEAD OF SERVICE DELIVERY & ICT ARCHITECTURE

 > Mehr erfahren
Verantwortlich für Ramp-Up und Systemintegration der zentralen Plattformen im Bereich IT Service Management. 
Projektbeispiel
EINFÜHRUNG RECORDS MANAGEMENT
​

 > Mehr erfahren
Einführung Records Management für einen gesamten Geschäftsbereich. Umsetzung der Konzerndatenstrategie als Business Change Projekt.
Projektbeispiel
BUSINESS PROCESS OUTSOURCING
​
​
 > Mehr erfahren
Gesamtprojektleitung für ein Business Process Outsourcing Projekt im Bereich von Fibre to the Home (FTTH).  Die ausgelagerten Prozesse deckten die Bereiche Fulfillment, Assurance und Billing ab.​​
Projektbeispiel
SELF SERVICE PORTAL INTEGRATION
​
​
 > Mehr erfahren
Entwicklung und Integration eines Self Service Portals im Bereich Managed LAN. Das Large Scale Software Deployment wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner zebbra ag realisiert.
Interim Management
AUFBAU CUSTOMER FACING BUSINESS UNIT
​
 > Mehr erfahren
Aufbau einer kundenorientierten Abteilung Customer Service (customer facing). Planen und umsetzen des Change Projekts in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. 
Möchten Sie gerne mit uns zusammenarbeiten?
Sie haben ein Projekt oder eine Idee, bei der Sie gerne mit accellence zusammenarbeiten würden?
Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Kontaktieren Sie uns jetzt.
> KONTAKT

accellence GmbH
Erbstrasse 34​
8700 Küsnacht
info@accellence.ch
T: +41 43 542 99 18


Startseite I Impressum I Datenschutz

​accellence GmbH
Erbstrasse 34
8700 Küsnacht
info@accellence.ch
T: +41 43 542 99 18


​Home I Legal Notice  I Privacy Statement
  • PORTRAIT
  • LEISTUNGEN
  • KONTAKT
  • SERVICES
  • ABOUT
  • CONTACT